Der eigene Pool – Neuer Sommer = Neuer Untergrund + noch mehr Solarschläuche

Letztes Jahr hatte ich den Pool auf den Rasen gestellt und Unebenheiten mit Sand geglättet. Das hatte nicht so gut funktioniert (der Pool ist weggerollt). Daher wurden dieses Jahr die wenigen schönen (und auch nicht ganz so schönen) Tage genutzt, um die Ebene, auf der der Pool steht zu pflastern. Höchste Maxime war dabei, das alles in Waage und ordentlich verdichtet ist. Statt der Plane, steht der Pool jetzt auf Pool-Puzzlematten. Leider rollt der Pool wieder. Der Boden ist gerade und komplett nach Wasserwaage ausgerichtet. Am Untergrund liegt es wohl nicht. Das scheint wohl der Preis zu sein, den man bei rahmenlosen Pools zahlt. Immerhin ist es nicht so schlimm, wie im letzten Jahr.

Die Poolpumpe / Sandfilteranlage hat jetzt ein eigenes überdachtes Zuhause, näher am Pool, weiter weg von der Terasse. Die Pumpe nervt schon, wenn man direkt daneben sitzt. Spätestens gegen Ende des Sommers will man den Pool auch an den Tagen nutzen, die zwischen den Regentagen liegen. Gerade, wenn diese Tage auf das Wochenende fallen, möchte man schon früh in den Pool. Da wäre es natürlich schön, wenn der auch schon warm genug wäre. Daher habe ich nochmal 2x 100m Solarschlauch nach gleichem Prinzip angefügt. Damit geht das Aufwärmen um einiges schneller. Ich weiß natürlich nicht mehr wie viel Wasser letztes Jahr aus der Düse kam (ich habe das nie gemessen), aber ich glaube, dass es mehr war als ich nur 2 Solarschnecken mit den 2 Schlauchbrücken hatte.

Leider war der neu gekaufte Solarschlauch nicht 100%ig dicht. D.h. an den Schlauchkupplungen lief das Wasser raus. Ich würde beim nächsten mal wieder den Solarschlauch kaufen der dicht ist. Ich hatte zum Glück noch Reststücke von diesem Schlauch und habe mit Micro-Drip-System Verbindern ein kurzes Stück vom alten Solarschlauch mit dem neuen verbunden und die Schlauchkupplung dann auf das alte Stück geschraubt. Alternativ geht das auch mit einem kurzen Stück Gartenschlauch. 100%ig dicht bekommt man es, wenn man zusätzlich noch mit einer Schlauchschelle den Solarschlauch fixiert. Ich habe nur den neuen Schlauch fixiert. Der alte war dicht.

Micro-Drip-System Verbinder

Ich versuche meine Erfahrungen und Fehler so gut es geht hier niederzuschreiben und die verwendeten Artikel mit Links zu versehen, wenn es denn welche gibt. Wenn über die Produktlinks eingekauft wird erhalte ich einen kleinen Teil davon. Für den Käufer ändert sich am Endpreis nichts. Wenn euch der Blog gefällt, würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf diese Weise beteiligen würdet.

Schreibe einen Kommentar